MAGKAS

hat ein neues Zuhause gefunden JJJ

 

 

Rasse/Geschlecht: Labrador-Mix? / männlich/kastriert
Größe: groß, ca. 28 kg Gewicht
Alter: geboren 12.06.2021
Sonstiges
stubenrein, sehr agil, benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung und Führung, kennt Kinder, fährt gerne im Auto mit
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MAGKAS benötigt dringend erfahrene Menschen, die ihm die notwendige Auslastung, sowohl kopfmäßig als auch körperlich, bieten.

Genauso benötigt er eine konsequente Führung, damit er nicht „sein eigenes Ding“ macht. An seiner Leinenführigkeit draußen muss dringend gearbeitet („Leinenpöbler“) werden sowie auch an dem nicht zu tolerierendem territorialen Verhalten zuhause (MAKGAS ist nämlich der Meinung, dass „Fremde“ in seinem Zuhause nichts zu suchen hätten...).

Ein Problem ist, dass MAGKAS eigentlich gar keine „Führungsqualitäten“ besitzt und schon aus der Unsicherheit heraus ein solch nicht soziales Verhalten zeigt.
MAGKAS ist noch ein richtiges „Pupertier“! Sein Gehirn fuhr und fährt, wie bei einem menschlichen Jugendlichen auch, Karussell, befindet sich ständig im Umbau … Dafür kann und konnte MAGKAS aber eigentlich gar nichts, denn das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Hier wäre es aber wichtig gewesen, mit seinen Menschen gemeinsam Frustrationstoleranz zu erlernen. Aber leider wird dies oft verpasst, da die Menschen dazu neigen, ihrem Hund alle Wünsche von den Augen abzulesen oder spätestens bei forderndem Verhalten nachzugeben …. 
Aber auch wenn sich MAGKAS mittlerweile bestimmt schon in einer eher „spätpubertären Phase“ befindet ist es dafür nie zu spät!
Kuscheleinheiten genießt MAGKAS sehr und mit den Kindern der Familie hat MAGKAS keine Probleme. Auch Autofahren bereitet MAGKAS große Freude und bedeutet keinen Stress für ihn.

MAGKAS ist gechipt, vollständig geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und alle Bluttests auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten waren negativ (was wiederrum positiv ist 😉).

Interessenten können sich entweder bei mir oder direkt bei tierisch-grenzenlos melden:

Homepage: www.tierisch-grenzenlos.de ~ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ~ Mobil: 0151 27027790